6 Wahrheiten über Yogamatten
Sep 28, 2023
Eine Nachricht hinterlassen

1. Welches Yogamattenmaterial ist besser zu verwenden?
Bei der Auswahl und Anwendung von Yogamatten haben wir oft das Gefühl, dass es nur Unterschiede in Dicke und Größe gibt, tatsächlich gibt es jedoch mehrere Materialien für Yogamatten und die Leistung und Erfahrung verschiedener Materialien ist unterschiedlich.
Derzeit sind fünf Hauptmaterialien für Yogamatten auf dem Markt: NBR (Nitrilkautschuk), TPE (thermoplastisches Elastomer), Gummi, PU-Gummi (Polyurethan), PVC (Polyvinylchlorid).
Yogamatte aus NBR-Material: gute Verschleißfestigkeit, aber Rutschfestigkeit und Elastizität sind nicht gut, da das Material möglicherweise für Inselkalziumoxid (dh Branntkalk) als Füllstoff bei der Verarbeitung geeignet ist, wenn der Anteil an Kalziumoxid nicht gut kontrolliert wird. Die hergestellte Yogamatte kann Hautallergien oder Brennen verursachen. NBR-Yogamatten sind relativ günstiger und eher für Yoga-Anfänger geeignet.
TPE-Material wird häufig in Sportgeräten verwendet. Die Anti-Rutsch-Wirkung, Elastizität und Haltbarkeit dieses Materials für Yogamatten sind sehr gut, aber der Preis ist im Allgemeinen etwas höher und eignet sich eher für professionelle Yoga-Übungen.
Gummi-Yogamatten, Belastbarkeit, Haltbarkeit und Rutschfestigkeit sind gut, aber wenn die Hände und Füße schwitzen, lässt die Rutschfestigkeit deutlich nach. Obwohl die Elektronen dieses Materials sehr aromatisch sind und nicht leicht zu entfernen sind, ist es sicher und harmlos.
PU-Material wird hauptsächlich in Kunstleder, Sofas, Autolenkrad-Außenfolien usw. verwendet. Dieses Material der Yogamatte absorbiert Wasser und atmet, die Anti-Rutsch-Wirkung ist gut, auch wenn Schweiß vorhanden ist, kann es während des Trainings auch Wasser geben eine wirksame Rutschhemmung erzielen. Bei der PU-Gummimatte handelt es sich jedoch um eine Yogamatte, die durch Hochtemperaturverklebung mit einer Polyurethanfolie und einem Gummisubstrat auf der Oberfläche hergestellt wird. Dieses Yogamattenmaterial ist sehr teuer und nimmt leicht Asche auf, hat Angst vor Öl und ist schwer zu pflegen, was Yoga-Weiße betrifft Es wird nicht empfohlen, diese Art zu wählen ~
Tatsächlich werden PVC-Yogamatten nach und nach vom Markt verdrängt, da die Reißfestigkeit und Elastizität dieser Art von Yogamatten schlecht ist und es nach langer Zeit leicht zu Schlackenabfällen kommt.
2. Welche Größe hat die richtige Yogamatte?
Yogamatten gibt es normalerweise in zwei Größen: 173 x 61 cm und 183 x 61 cm, was für die meisten Menschen ausreichend ist.
Natürlich gibt es viele längere und breitere Modelle auf dem Markt, so dass Einsteiger je nach Bedarf die richtige Größe wählen können.
3. Je dicker die Yogamatte, desto besser?
Es wird gesagt, dass High-End-Yoga-Meister unterschiedliche Yogamatten verwenden, da sich Yoga auf die Kontrolle des eigenen Körpers konzentriert. Je höher das Übungsniveau, desto dünner kann die Matte sein.
Einige Ankunftsexperten schlagen vor, dass Anfänger versuchen, eine Yogamatte mit einer Dicke von 8 mm zu wählen. Nach dem Start können Sie die internationale Standarddicke von 6 mm verwenden. Eine Yogamatte mit einer Dicke von 10 mm oder noch mehr wird aufgrund der Matte nicht empfohlen ist zu dick, beeinträchtigt aber das Gleichgewicht des Inselkörpers, was der Praxis nicht förderlich ist.
4. Sollten beide Seiten der Yogamatte rutschfest sein?
Da es beim Yoga viele Körperhaltungen gibt, die ein Gleichgewicht erfordern, und der Körper des Trainierenden während des Trainings stark schwitzt, ist es wahrscheinlich, dass die Genauigkeit der Bewegung beeinträchtigt wird, wenn die Anti-Rutsch-Wirkung auf der Oberfläche der Yogamatte nicht gut ist.
Wenn bei schwierigen Bewegungen die Hände und Füße abrutschen, besteht ein großes Sicherheitsrisiko, und wenn der Halt der Yogamatte nicht ausreicht, kommt es auch zu diesen Problemen.
5. Das weiche Kissen hat eine gute Elastizität?
Für viele Yoga-Weiße ist es besonders angenehm, auf weiche Elektronen zu treten, und sie glauben oft fälschlicherweise, dass diese Art von Elektronik zum Üben geeignet sei.
Wenn die Elektronen weich und unelastisch sind, können sie sich nicht bequem bewegen. Stellen Sie sich während des Bewegungsprozesses Folgendes vor: Die Grube auf dem Elektron kann für längere Zeit nicht in den Normalzustand zurückkehren und seine geringe Elastizität kann nicht übertüncht werden.
6. Können Yogamatten als Krabbelmatten für Kinder verwendet werden?
Für viele Menschen ist es eine superschöne Sache, ein schönes Baby zu haben und gemeinsam Eltern-Kind-Yoga zu praktizieren. Auch wenn das Kind noch klein ist, lassen Sie es auf der Matte krabbeln, um mit einer Klappe zu spielen, das heißt, halten Sie engen Kontakt mit dem Kind und lösen Sie auch das Problem, zu Hause eine Krabbelmatte aufstellen zu müssen.
Yogamatte und Krabbelmatte für Kinder eignen sich am besten zur Erfüllung ihrer eigenen Aufgaben, nicht zu verwechseln, die Yogamatte als Krabbelmatte kann Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit des Kindes haben, die Krabbelmatte als Yogamatte kann vom Kind vertrieben werden .
Kurzum: Obwohl Yoga gut ist, ist es auch wichtig, die passende Zusatzausrüstung auszuwählen!
